Nie wieder Schuhe binden!

Wirklichkeit oder ein einfacher Werbeslogan?

Ich hatte die Möglichkeit die Zubits zu testen.

Zur Verpackung:

Verpackt sind die Zubits in einer Kartonage. Die rundherum verkleb ist, die Magnete selbst sind eingeschweißt.

 

Am Verpackungskopf das Firmenlogo darunter MAGNETIC SHOE CLOSURES Never tie laces again. Jeweils an den Seiten ein Text auf Englisch dieser uns Informationen über das Produkt in Stichpunkten gibt. Auf der rechten Seite die Größen Angabe. Dort gibt es die Möglichkeit von Größe 1 bis 3.

 

1. ist für Kinder gedacht

 

2. für Jugendliche und Erwachsene, auch eignen sich diese Perfekt zum Joggen.

 

3. Für Große Erwachsene über 85 Kilo die Ihre Schuhe gerne enger tragen und sonst höhere Ansprüche am Laufen haben.

 

Ich habe die Version 2 diese ist für meine Aktivität vollkommen ausreichend.

 

Wer kennt das nicht man packt einen neuen Gegenstand aus sofort beginnt sich der Raum mit Chemikalien oder sonstigen Gerüchen zu füllen, da das Produkt letztendlich einfach ausdünstet.

 

Bei den Zubits ist dies nicht der Fall, es riecht nur ganz fein nach Metall.

 

Öffnen lässt sich die Verpackung ohne Werkzeug.

 

Im Verpackungsinneren befinden Sich die zwei paar Zubits in der ausgesuchten Farbe, sowie eine Installation Beschreibung und ein Informationsblatt.

 

Des Weiteren findet man 4 Clips die später zum Fixieren der Schnürsenkel angedacht sind, auf diese ich jedoch nicht genauer eingehen werde, da die Clips von der Firma Zubits neu überarbeitet wurden.

 

Also ausgepackt und losgelegt.

Ich habe die Zubits an zwei Schuhen getestet. Einmal am Nike Performance in schwarz und einmal auf dem Reebok Z Pump in schwarz gelb.

Dort gibt es zu beachten das der Nike eine Zunge besitzt der Reebook hat keine, dennoch funktionieren die Zubits bei beiden Schuhen.

 

Zuerst habe ich die Zubits am Nike getestet. Die Montage war dank des Anleitungsvideos einfach und schnell gemacht. Die Dauerhafte Benutzung hat gezeigt das die Zubits qualitativ gut gemacht sind. Sie halten dass was versprochen wurde. Man Schlüpft in den Schuh hinein, fügt beide Magnete zueinander und schon kann es losgehen. Da ich Samstags Zeitungen austrage, hatten die Zubits an diesen Tagen besondere Belastung, dennoch muss ich sagen fühlt es sich sogar angenehmer an mit Zubits die Schuhe zu verschließen als herkömmlich nur mit einer Schleife. Es fühlt sich komfortabler an.Einer der größten Vorsteile ist man muss keine Bedenken haben das die Schnürsenkel aufgehen und man dann drüber fällt.

Bei dem Reebok ist die funktionsweise ähnlich, das Tragegefühl noch besser. Zu diesem Schuh wird es unter diesem Link einen Test Bericht geben.

Nach 2 Wochen dauerhaften Benutzung ( Arbeiten/Shoppen/Sport/Spazieren ) muss man zu dem Produkt sagen, das die Zubits genauso halten wie am ersten Tag. Auch sehen die Zubits noch wie frisch ausgepackt aus. Keinerlei Beschädigungen oder ähnliche Abnutzungserscheinungen.

Zum Preis-Leistungs-Verhältnis

Ein Paar Zubits kosten OVP 20 Euro. Wenn man die pro/contra Punkte vergleicht, ist ersichtlich das dies gerechtfertigt ist, jedoch finde ich sollte man eine größere Menge an Schuhen besitzt und jeder Schuh mit einem anderen Zubits ausgestattet werden muss, geht das schon ins Geld.

Von mir gibt es eine Klare Kaufempfehlung.

Vielen Dank an Zubits für die Möglichkeit und die nette Kooperation.